Wer oder was ist MINT?

Der Begriff "MINT" - oft im Zusammenhang mit dem wachsenden Fachkräftemangel in Deutschland - ist in aller Munde. Aber was steckt eigentlich dahinter?

Wir haben Euch ein paar YouTube-Videos zusammengestellt, die den Kontext aus verschiedenen Blickwinkeln anschaulich und verständlich beschreiben.

Zukunft machen: MINT-Bildung

(von Stifterverband)

Die Top 10 aussichtsreichsten Berufe für die Zukunft - Jobs mit Zukunft trotz Digitalisierung

(von Talerbox Invest Smart)

Mathe und Co. - Nur für Jungs? Technik und Naturwissenschaften für alle!

(von ARD)

Traumjob MINT? Tipps für deine technische Ausbildung!

(von EWE SMARTGEBER)

MINT: Studium mit Zukunft

(von StudierenmitMeerwert)

Quelle: © 2018 YouTube, LLC

 

Auf diesen Seiten gibt es noch mehr zu entdecken:

#OhneMINTkein...

...Sneaker oder Smoothies - das sind nur zwei von vielen Produkten, die ohne MINT gar nicht möglich wären. Entdecke hier weitere Beispiele und erfahre, welche Bildungs- und Berufswege dazugehören.

mehr

MINT-Profis

Wie steuert man die digitale Welt von morgen? Und was hat MINT mit Spielen zu tun? Das erklären leidenschaftliche MINT-Experten.

mehr

Virtueller Rundgang

Die MINT-Welt auf zwei Etagen: Wie lebe ich morgen? Wie arbeite ich morgen? Von Smart Textiles bis VR - der Truck bietet für jeden etwas.

mehr

MINT-Navi

Das MINT-Navi bietet Infos zu Fächern, Ausbildungen und Studiengängen sowie zu Veranstaltungen rund um MINT.

mehr