TouchTomorrow on Tour

Der Truck kommt auch in Deine Nähe!

Der TouchTomorrow-Truck tourt durch ganz Deutschland. In 2019 besucht er acht Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Er steht ganzjährig für jeweils eine Woche an einer Schule. Die Karte zeigt Dir, wo der Truck in Deiner Nähe Station macht. Die chronologische Anzeige gibt einen Überblick über die geplante Route in den nächsten Monaten.

  • Pin öffentliche Veranstaltung öffentlich
  • Pin nicht öffentliche Veranstaltung nicht öffentlich

Tourenplan:

    Auf diesen Seiten gibt es noch mehr zu entdecken:

    Zukunft zum Anfassen

    Wie erleben Schülerinnen und Schüler den Truck und sein MINT-Angebot? Wie sieht er von innen aus? Hier gibt es Videos und 360°-Rundgänge zum Truck.

    mehr

    Das Projekt

    Wieso gibt es TouchTomorrow, welches Ziel verfolgt das Projekt und wen spricht es an? Videos geben Antworten auf diese Fragen.

    mehr

    #ohneMINTkein

    ...Sneaker oder Smoothies - das sind nur zwei von vielen Alltagsobjekten, die ohne MINT gar nicht möglich wären. Aber nicht nur im Alltag steckt MINT überall drin - auch in den großen Herausforderungen der Zukunft, wie z. B. dem Umweltschutz spielt MINT eine wichtige Rolle! Entdecke hier weitere Beispiele und erfahre, welche Bildungs- und Berufswege dazugehören.

    mehr

    MINT-Navi

    Du möchtest nach dem Truckbesuch Deine Recherche zu Bildungs- und Berufswegen im MINT-Bereich vertiefen oder Dir grundsätzlich einen Überblick über Ausbildungs- und Studien-Optionen in Naturwissenschaft, Technik & Co. verschaffen? Dann ist das MINT-Navi das richtige Tool für Dich! Hier findest Du auch MINT-Angebote in Deiner Nähe.

    mehr